This is the Skibörse

Skibörse helmets

History

The Skibörse was founded almost 10 years ago by (now former) students of the ETH Zurich to make winter sports affordable for everyone. Today, the focus is not only on affordability, but also on sustainability. It does not always have to be new to be good! That's why we sell second-hand equipment - serviced and quality-checked. The range of products is completed by new goods from selected brands, mostly remaining stock and samples.

Skibörse gear skiing snowboarding

For casual sports fans

Imagine you are an exchange student who spends one semester in the Alps. Of course you would like to go skiing, snowboarding, cross-country skiing or maybe even on a ski tour. But engaging in winter sports is expensive - especially the equipment. That's where the Skibörse comes in handy: even on a small budget you can get second-hand winter sports equipment that is ready to use and quality-tested - including a 1-year warranty.

Skibörse apparel

For winter sports freaks

Maybe you are a real ski or snowboard freak who loves to hit the slopes or enjoy off-piste powder every day. You own 5 pairs of skis, plus 3 boards, but would like to test another model? Then why don't you get yourself some second-hand equipment at the Skibörse? You will find top brands and great products - many of them have been used a few times only.

Skibörse gloves

For the entire family

Our mission is to make winter sports accessible to everyone. This includes especially the young generation! Every child should have the opportunity to experience the wonderful magic of the first turns in snow. That's why the Skibörse sells second-hand ski and snowboard equipment for children and teenagers at especially low prices - get ready for winter and off you go!

Skibörse Snowboards

For the environment

By upgrading used winter sports equipment we aim at counteracting our use-and-throw society. It does not always have to be new to be good! Rental skis are often used only a few times, before they are pulled from the store at the end of the season - what a waste and pity! Also our equipment and clothes are mainly remaining stock, which we bring from the manufacturer to the customer and sell at strongly reduced prices.

Skibörse second-hand skis

For you

Write your own story ...

Das ist die Skibörse

IMG_20191008_160202.jpg

Geschichte

Die Skibörse wurde vor mittlerweile fast 10 Jahren von (heute ehemaligen) Studenten der ETH Zürich ins Leben gerufen, um Wintersport für alle leistbar zu machen. Heute steht nicht nur der Kostenfaktor, sondern auch die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Es muss nicht immer neu sein, um gut zu sein! Darum verkaufen wird gebrauchte Ausrüstung - serviciert und qualitätsgeprüft. Komplettiert wird das Sortiment durch neue Ware von ausgewählten Marken, zumeist Restposten und Musterstücke.

Skibörse6.jpg

Für Gelegenheits-Sportler

Stell dir vor, du bist als Austauschstudent für ein Semester in den Alpen. Natürlich möchtest du skifahren, snowboarden, langlaufen oder vielleicht sogar eine Skitour gehen. Doch Wintersport ist teuer – besonders die Ausrüstung. Da kommt die Skibörse genau richtig: Auch mit einem kleinen Budget bekommst du gebrauchte Wintersportausrüstung, die sofort einsatzbereit und qualitätsgeprüft ist – inklusive 1 Jahr Garantie.

IMG_20191008_200604.jpg

Für Wintersport-Freaks

Vielleicht bist du aber auch ein waschechter Ski- oder Snowboardfreak, der am liebsten jeden Tag auf der Piste oder abseits davon im Powder unterwegs ist. Du hast 5 Paar Ski zu Hause, dazu 3 Boards, möchtest am liebsten aber noch ein Modell testen? Dann besorg dir bei der Skibörse doch einfach gebrauchte Ausrüstung – Top-Marken und Spitzenprodukte, die oft nur wenige Male gefahren wurden.

IMG_20191008_162545.jpg

Für die ganze Family

Unsere Mission ist es, Wintersport allen zugänglich zu machen. Dazu gehört ganz besonders der Nachwuchs! Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben, den wunderbaren Zauber der ersten Schwünge im Schnee zu erleben. Daher verkaufen wir bei der Skibörse gebrauchte Ski- und Snowboardausrüstung für Kinder und Jugendliche zu besonders günstigen Preisen – ab auf die Piste und los geht’s!

IMG_20191008_162418.jpg

Für die Umwelt

Mit der Aufwertung gebrauchter Wintersportausrüstung möchten wir unserer schnellen Wegwerf-Gesellschaft entgegenwirken. Es muss nicht immer neu sein, um gut zu sein! Oft werden Verleih-Ski nur ein paar Mal gefahren, aber nach der Saison ausrangiert – ewig schade um das gute Teil. Auch unsere neue Ausrüstung und Bekleidung besteht größtenteils aus Restposten, die wir zu stark reduzierten Preisen direkt vom Hersteller an euch Kunden bringen.

IMG_20191008_200733.jpg

Für dich

Schreib deine eigene Geschichte ...

  • Schwarz Instagram Icon

© 2020 Skibörse | Impressum & Datenschutz